Responsive image





Professionelle Sportkommunikation

Wiske, Jana (2024)

Springer Gabler Wiesbaden.
DOI: 10.1007/978-3-658-45366-4


Peer Reviewed
mehr

Aufbruch beim DFB? Wahrnehmung und Erwartungshaltung 100 relevanter Stakeholder

Wiske, Jana (2024)

Jahrestagung der DGPuK-Fachgruppe Mediensport und Sportkommunikation in Hamburg.


Peer Reviewed

Fingernails, tattoos, and iconic photos: Personal branding at the 2024 Olympics

Wiske, Jana (2024)

Olympic and Paralympic Analysis 2024.


Open Access
mehr

Markenbild als Medienbild. Wie sich Sportler_innen in den Medien inszenieren

Wiske, Jana (2024)

Sport in audiovisuellen Medien. Entwicklungen, Strategien, Inszenierungsformen 2024, 205-219.



Das Imageproblem des DFB

Wiske, Jana (2023)

Deutschlandfunk.



Der DFB hat ein Imageproblem - jetzt auch empirisch belegt

Wiske, Jana (2023)

Süddeutsche Zeitung.



Aktuelle Studie enthüllt umfangreiches Pflichtenheft für den DFB.

Wiske, Jana (2023)

Frankfurter Rundschau.



Warten auf den großen Kick - Frauenfußball in Deutschland

Wiske, Jana (2023)

Tagesschau/Tagesthemen.



Der weite Weg zur Gleichbehandlung im Fußball

Wiske, Jana (2023)

Tagesthemen.



Journalismus und PR. Arbeitsweisen, Spannungsfelder, Chancen

Wiske, Jana; Kaiser, Markus (2023)

Herbert von Halem Verlag.



Gelingt ein zweites "Sommermärchen"?

Wiske, Jana (2023)

SPORTSCHAU https://www.sportschau.de/fussball/uefa-euro-2024/euro-2024-sommermaerchen-wm-2006-100.html.



WM 2022 in Katar: 50 Prozent weniger Zuschauer.

Wiske, Jana (2022)

SPIEGEL https://www.spiegel.de/sport/fussball/wm-2022-in-katar-50-prozent-weniger-tv-zuschauer-bei-der-fussball-wm-a-96009b4b-b34c-4298-8dc1-cee9eb783c0a.



Digital and data-driven sports journalism: New challenges and perspectives

Wiske, Jana (2022)

Insights on Reporting Sports in the Digital Age 2022, 31-48.



Rezension zu „Unternehmen in der Vertrauenskrise. Eine Diskursanalyse des VW-Dieselskandals und seiner kulturspezifischen kommunikativen Bewältigungsstrategien im Hinblick auf Deutschland, USA, Russland und China“; Fachjournal Medien & Kommunikationswissenschaft

Wiske, Jana (2022)

Themenheft „Interdisziplinäre Journalismusforschung – Journalismus interdisziplinär“ 70 (1-2), 143.


Open Access

Reporting at a distance. Stricter working conditions and demands on sports journalists during the Olympics

Wiske, Jana (2021)

Olympic Analysis 2020.


mehr

ZDF wehrt sich gegen Kritik

Wiske, Jana (2021)

Deutsche Presse-Agentur (dpa) https://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-absolute-ausnahmesituation-zdf-wehrt-sich-gegen-kritik-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-210613-99-972229.



Die Bedeutung von bezahlten Pressereisen im deutschen Sportjournalismus

Wiske, Jana (2020)

Ansbacher Kaleidoskop 2020. Düren: Shaker Verlag (campus_edition Hochschule Ansbach), 272-289.



Krisenkommunikation komplex - 11 Analysen prominenter Fälle mit medialer Einordnung und Nachbetrachtung beteiligter Experten

Wiske, Jana (2020)

Herbert von Halem Verlag.



Pressereisen im Sportjournalismus „Wenn man es macht, muss man es transparent machen“

Wiske, Jana (2020)

Deutschlandfunk/WDF (Sport inside) https://www.deutschlandfunk.de/pressereisen-im-sportjournalismus-wenn-man-es-macht-muss-100.html.



Moderne Medienarbeit und Corporate Publishing

Wiske, Jana (2019)

Angewandte Sportökonomie des 21. Jahrhunderts. Wesentliche Aspekte des Sportmanagements aus Expertensicht. Wiesbaden: Springer Gabler, 203-217.



Prof. Dr. Jana Wiske


Hochschule Ansbach

Hochschule Ansbach - Fakultät Medien
Residenzstr. 8
91522 Ansbach

T 0981 4877-249
j.wiske[at]hs-ansbach.de