Responsive image





Die Corona-Pandemie als Game Changer der (Online-)Lehre. Ein Erfahrungsbericht aus der Hochschule Ansbach.

Diener, Florian; Gerner, Verena; Kätzel, Charlotte (2024)

Digitale Transformation in der Bildung – Digital Change Summit 2022. Springer Gabler: Wiesbaden 2024, S. 75 - 92.
DOI: 10.1007/978-3-658-44525-6


mehr

Gruppenarbeiten mit hohen Teilnehmerzahlen effektiv gestalten: Herausforderungen und Lösungsansätze für die synchrone und asynchrone Online-Lehre

Diener, Florian; Gerner, Verena; Kätzel, Charlotte (2022)

E-Learning im digitalen Zeitalter. Springer Gabler, Wiesbaden, S. 703-720.
DOI: 10.1007/978-3-658-36113-6_34


mehr

Digitale Lehre

Kipp, Michael; Gerner, Verena (2021)

didaktisch und praktisch. Methoden und Medien für die Präsenz- und Onlinelehre, 3. Auflage. Stuttgart: Schäffer-Poschel-Verlag, S. 153-164.



Webcam-Nutzung von Studierenden in Online-Veranstaltungen: Warum eine schwarze Wand nicht stumm sein muss und wie man Studierende aus der Reserve lockt

Gerner, Verena (2020)

Hochschulforum Digitalisierung.


mehr

Digitalkompetenzmodell der Hochschule Ansbach

Kätzel, Charlotte ; Fuchs, Armine; Gerner, Verena; Gröner, Patrick (2020)

Ansbacher Kaleidoskop 2020. Düren: Shaker Verlag (campus_edition Hochschule Ansbach), S. 256-271.



Development of an Interdisciplinary Digital Competence Model at the Ansbach University of Applied Sciences

Gröner, Patrick; Gerner, Verena; Kätzel, Charlotte ; Fuchs, Armine (2020)

Business Meets Technology 2. Proceedings of the 2nd International Conference of the University of Applied Sciences Ansbach 3rd - 4th of July 2020. Düren: Shaker Verlag (campus_edition Hochschule Ansbach), S. 30-31.



Blended Learning: Die richtige Mischung macht’s! Ein praktischer Ideengeber für digital unterstützte Lehr-/Lernkonzepte

Gerner, Verena; Jahn, Dirk; Schmidt, Claudia (2019)


mehr

Digitale Kompetenz bei Pädagogischen Professionals fördern

Gerner, Verena (2019)

Dissertation. Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.


mehr

Die Schreibkompetenz von Studierenden mit digitalen Medien fördern

Gerner, Verena; Vode, Dzifa (2019)

Didaktik-Nachrichten (6), S. 2-12.


mehr

Schreiben digital in die Lehre integrieren

Gerner, Verena; Vode, Dzifa (2018)

Neues Handbuch Hochschullehre. Berlin: DUZ Verlags- und Medienhaus, G4.14, S. 1-14.



Einführung in die Online-Beratung per Video

Engelhardt, Emily M.; Gerner, Verena (2017)

e-beratung.net - Fachzeitschrift für Onlineberatung und computervermittelte Kommunikation 13 (1), S. 18-29.


mehr

Digitale Werkzeuge für eine aktivierende Hochschullehre

Gerner, Verena; Roderus, Simon (2017)

Didaktik-Nachrichten 11/2017, S. 11-19.


mehr

Online-Workshops. Interaktive Webkonferenzen gestalten und moderieren

Gerner, Verena; Waible, Frank (2017)

PersonalEntwickeln. Das aktuelle Nachschlagewerk für Praktiker. Köln: Dt. Wirtschaftsdienst, 8.102, S. 1-21.


mehr

Das wäre doch gelacht?! Humor als Erfolgsfaktor beim interkulturellen Lernen

Rölz, Horst; Vött, Matthias; Gerner, Verena (2017)

OrganisationsEntwicklung 3/17, S. 55-59.


mehr

Humor in Training und Organisationsentwicklung

Rölz, Horst; Gerner, Verena; Tissot, Oliver (2016)

PersonalEntwickeln. Das aktuelle Nachschlagewerk für Praktiker. Köln: Dt. Wirtschaftsdienst, 8.95, S. 1-28.


mehr

Wenn alles ganz schnell gehen muss. Expressberatung beim Deutschen Hörbuchpreis

Gerner, Verena; Rölz, Horst; Carl, Michael (2015)

OrganisationsEntwicklung 1/2015, S. 61-65.



Prof. Dr. Verena Gerner


Hochschule Ansbach

Hochschule Ansbach - Fakultät Medien
Residenzstr. 8
91522 Ansbach

T 0981 4877-126
verena.gerner[at]hs-ansbach.de