Responsive image





Inspirational Intuition – Bridge to Future Viability

Müller, Jochem (2023)

ZBW - Leibniz Information Centre for Economics, Kiel, Hamburg.


Open Access
mehr

Bildung und inspirierende Intuition - Triebkräfte für Entrepreneurship

Müller, Jochem (2023)

thws Gedanken. Machen. Beiträge zur Entrepreneurship-Forschung mit Schwerpunkte in den Sozial- und Geisteswissenschaften. 1 (1), S. 3-20.
DOI: 10.58143/gmbeitrge.v1i1.55


Open Access
mehr

Inspirierende Intuition von Mitarbeitern quantifizieren

Müller, Jochem (2022)

Controlling & Management Review 66 (8), S. 52-77.


Open Access

Inspirational Intuition – A new Managerial Approach to Operationalize a Success Factor for Inventions

Müller, Jochem (2021)

ZBW - Leibniz Information Centre for Economics, Kiel, Hamburg.


mehr

Inspirational Intuition – A new controlling approach to moderate the intuitive imagination of knowledge

Müller, Jochem (2021)

CARF Luzern 2021: Controlling.Accounting&Audit. Risk&Compliance.Finanzen. Verlag IFZ – Hochschule Luzern, S. 95-101.



Education and inspirational intuition - Drivers of innovation

Müller, Jochem (2021)

Heliyon 7, e07923 (9).
DOI: 10.1016/j.heliyon.2021.e07923


Open Access
mehr

Menschliche Intuition als kreatives Korrektiv für KI

Müller, Jochem (2021)

Controlling & Management Review 65, S. 62-65.
DOI: 10.1007/s12176-020-0363-4


mehr

Bildung als kreativer Weg zur Innovation

Müller, Jochem (2018)

Bildung und Verwandlung als Chance für die Zukunft des Menschlichen. Stuttgart: Kohlhammer Verlag (Dynamisch Leben gestalten, Bd. 9), S. 11-37.



Gesundheit durch Bewegung: die Wundermedizin Natur und Sport

Müller, Sabine; Müller, Jochem (2017)

Ansbach: Marketia Publishing.



Der TÜV für das Controlling. Ein effektives und effizientes Audit für Unternehmen

Müller, Jochem (2015)


mehr

Der Controller als Change Agent und Crea Scout. Systematisches Innovationsmanagement als Erfolgsfaktor. In:

Müller, Jochem (2015)

Controller Magazin 40 (5), S. 45-48.



Systematisch zur Innovation. Ideenmanagement mit crea-m5

Müller, Jochem (2015)

Ideen- und Innovationsmanagement 41 (2), S. 75-77.



Crea-m5. Systematisch zur Innovation. Erfolgreiches Innovationsmanagement in fünf Schritten

Müller, Jochem; Rippel, Jürgen (2014)

Ansbach: Marketia Publishing.



Flourishing - Positive Psychologie als gesundheitsökonomische Handlungsoption für die Unternehmensführung

Müller, Jochem (2011)

Gesundheitsökonomie und Wirtschaftspolitik. Festschrift zum 70. Geburtstag von Prof. Dr. Dr. h.c. Peter Oberender. Stuttgart: Lucius & Lucius Verlag, S. 395-415.



CREA LEADERSHIP. Der kreative Weg zur Innovation

Müller, Jochem; Rippel, Jürgen (2011)

Ansbach: Marketia Publishing..



Mit Intuition zur effizienteren Entscheidungsfindung im Controlling

Müller, Jochem; Sauter, Ulrich (2011)

Controller Magazin 36 (6), S. 38-40.



Intuitives Controlling. Ein neuer Ansatz der Unternehmenssteuerung

Müller, Jochem; Sauter, Ulrich (2009)

Lohmar: Josef Eul Verlag.



Basis_Kompendium für Controller. Das kompakte Nachschlagewerk für Einsteiger und Profis

Müller, Jochem; Wildau, Nadine (2009)

Lohmar: Josef Eul Verlag.



Corporate Governance am Beispiel der DAX30-Unternehmen

Müller, Jochem; Le, Tan Thanh (2008)

Lohmar: Josef Eul Verlag (Controlling Forum - Wege zum Erfolg, Bd. 6).



Smart Shopping im Einzelhandel. Wissenschaftliche Studie über die Ursachen dieses Kaufverhaltens und mögliche Abwehrstrategien

Müller, Jochem; Stein, Christian (2008)

Lohmar: Josef Eul Verlag (Marketing-Praxis, Bd. 2).



Prof. Dr. Jochem Müller


Hochschule Ansbach

Hochschule Ansbach - Fakultät Wirtschaft
Residenzstr. 8
91522 Ansbach

T 0981 4877-231
jmueller[at]hs-ansbach.de