LineToCircle plus - OPEN vhb-Kurs "Kunststoffe - Wissen und Methoden für ein besseres Recycling"

OPEN vhb-Kurse sind vollständige, offene Online-Kurse der vhb-Trägerhochschulen, die sich an eine interessierte Allgemeinheit richten.

Die Hochschulen erhalten damit auch die Möglichkeit, für sie relevante Zielgruppen zu erschließen (z. B. zukünftige Studierende in grundständigen und weiterführenden Studiengängen, ausländische Studierende, Flüchtlinge/Migrantinnen und Migranten). In OPEN vhb-Kursen muss Hochschulwissen vermittelt werden, sie sind jedoch frei von curricularen Anforderungen. Der Kursumfang sollte es Teilnehmenden ermöglichen, in zehn bis max. 20 Stunden den kompletten Kurs zu absolvieren.

Schwerpunktthemen dieses Kurses sind:

• Was sind Kunststoffe?
  • Welche Produkte sind aus Kunststoff und gibt es Alternativen? (Use und Reduce)?
  • Wie kann ich Kunststoffprodukte weiterverwenden? (Reuse)?
  • Wie funktionert Kunststoffrecycling? (Recycle)?
  • Wie kann ich Reycling unterstützen? (Recycle)?
  • Was bedeutet "Bio" bei Kunststoffen? (Recycle und Rebirth)?

Stefanie Grunert

Kerstin Lohbauer