Markteintrittsstrategien für digitale Plattform-Geschäftsmodelle: Ansätze zur Lösung des Henne-Ei-Problems

Abstract

Dieses essential gibt einen Überblick über verschiedene Go-to-Market-Strategien für zweiseitige digitale Plattform-Geschäftsmodelle. Zunächst liegt der Fokus auf den Strategien zur sequenziellen, simultanen und viralen Kundenakquise. Im zweiten Teil zeigt der Beitrag, mit welchen Faktoren man positive Interaktionen fördert, um eine kritische Masse an Nutzern zu gewinnen.

mehr

Mehr zum Titel

Titel Markteintrittsstrategien für digitale Plattform-Geschäftsmodelle: Ansätze zur Lösung des Henne-Ei-Problems
Medien ---
Verlag Springer Gabler Wiesbaden
Heft ---
Band 2023
ISBN 3658416300
Verfasser/Herausgeber Prof. Dr. Carolin Durst, Alina Sandler
Seiten ---
Veröffentlichungsdatum 14.07.2023
Projekttitel ---
Zitation Durst, Carolin; Sandler, Alina (2023): Markteintrittsstrategien für digitale Plattform-Geschäftsmodelle: Ansätze zur Lösung des Henne-Ei-Problems. 2023. DOI: 10.1007/978-3-658-41631-7