FemaleTrack1 - Qualifizierungsprogramm für gründungsaffine Frauen mit Bezug zur Hochschule Ansbach

Die Hochschule Ansbach wurde 1996 gegründet, um den ländlichen Raum mit seiner mittelständisch geprägten Wirtschaft und rückständigen Verkehrs- & Digitalinfrastruktur zu stärken. Die anwendungsorientierte Lehre und der kontinuierliche Forschungstransfer sind dabei fest in der Hochschulstrategie verankert. Im Jahr 2021 wurde die Entrepreneurship Mission gestartet und die Gründungsberatung als zentrale Institution zur systematischen Förderung von Innovation & Ausgründungen ins Leben gerufen. Neben den formellen Angeboten finden individuelle Beratungen und Betreuungen von Startup-Teams statt. Das Qualifizierungsprogramm Female Track 1, speziell für Gründerinnen, zielt darauf ab, ein breites gründungs-relevantes Fachwissen zu vermitteln. Parallel zum Aufbau von Fachwissen wird der Fokus auf die Entwicklung von personalen und sozialen Kompetenzen gelegt.

Katharina Bucher

01.01.2024 - 31.12.2024