Hahn, Alexander; Klug, Katharina; Riedmüller, Florian (2022)
Academic Blog Post.
Durst, Carolin; Eckart, Stefanie; Heinickel, Christina; Honka, Andi; Hübner, Sophia; Lumme, Nadine; Utzt, Dorothea (2022)
Durst, Carolin; Eckart, Stefanie; Heinickel, Christina; Honka, Andi; Hübner, Sophia...
Tredition.
In 20 Kapiteln erhalten die Leser genaue Anleitungen zur Umsetzung von digitalen Marketingmaßnahmen. Das „Digital Marketing Playbook“ enthält viele Checklisten, Hilfestellungen für Make-or-Buy-Entscheidungen sowie wertvolle Tipps und Tricks aus der Praxis. In Teil A des dreiteiligen Buchs erläutern die Autorinnen Strategien zur Positionierung, dem Eruieren von Zielen und Zielgruppen sowie dem Ableiten von Personas. Auch die jeweiligen Rollen von Marketing und Sales werden thematisiert. Teil B taucht tief in die Praxis ein und beantwortet alle wichtigen Fragen rund um den richtigen Aufbau einer Webseite, der Durchführung von Webinaren, dem Aufsetzen von hybriden Events, der Leadgenerierung via Case Studies sowie zielgenauem E-Mail- und Videomarketing-Maßnahmen. Weitere zentrale Themen sind Social Media Marketing, Influencer Relations, Media Relations, Social Selling sowie Podcasts. In Teil C gehen die Autorinnen darauf ein, welche Skills im Marketing-Team benötigt werden, welche Aufgaben sich gut an Externe übertragen lassen, und welches MarTech Stack erforderlich ist, um die definierten digitalen Marketingziele zu erreichen.
Grunert, Stefanie; Schmidt, M; Reimann, Hans-Achim (2022)
TPE Magazine International 03/2022.
Kauba, Christof; Piciucco, Emanuela; Maiorana, Emanuele; Gomez-Barrero, Marta; Prommegger, Bernhard; Campisi, Patrizio; Uhl, Andreas (2022)
Kauba, Christof; Piciucco, Emanuela; Maiorana, Emanuele; Gomez-Barrero, Marta...
Information Sciences: an International Journal 2022, S. 395–417.
DOI: 10.1016/j.ins.2021.11.018
Gomez-Barrero, Marta (2022)
Pattern Recognition 2022 (127).
DOI: 10.1016/j.patcog.2022.108609
Sasse, Julia; Nazlic, Tanja; Alrich, Katja; Frey, Dieter; Baumert, Anna (2022)
Social Justice Research 35, S. 17-127.
DOI: 10.1007/s11211-022-00387-2
Boca, Marius-Andrei; Sover, Alexandru; Slătineanu, Laurenţiu (2022)
IOP Conference Series: Materials Science and Engineering, 1235, 012065.
DOI: 10.1088/1757-899x/1235/1/012065
Ermolai, Vasile; Sover, Alexandru; Nagit, Gheorghe (2022)
IOP Conference Series: Materials Science and Engineering 1235, 012003.
DOI: 10.1088/1757-899X/1235/1/012003
Ermolai, Vasile; Sover, Alexandru; Nagit, Gheorghe (2022)
IOP Conference Series: Materials Science and Engineering 1235, 012004.
DOI: 10.1088/1757-899x/1235/1/012004
Zink, Markus; Sover, Alexandru; Vogel, T (2022)
IOP Conference Series: Materials Science and Engineering 1235, 102009.
DOI: 10.1088/1757-899x/1235/1/012009
Stadler, Sebastian; Frenkler, Fritz; Cornet, Henriette (2022)
Intrapreneurship. Unternehmergeist, Systeme und Gestaltungsmöglichkeiten. Springer Gabler, Wiesbaden, S. 147-164.
DOI: 10.1007/978-3-662-64102-6
Händel, Marion; Bedenlier, Svenja; Gläser-Zikuda, Michaela; Kammerl, Rudolf; Kopp, Bärbel; Ziegler, Albert (2022)
Händel, Marion; Bedenlier, Svenja; Gläser-Zikuda, Michaela; Kammerl, Rudolf...
Journal for Educational Research Online 14 (1), S. 174-185.
DOI: 10.31244/jero.2022.01.08
Händel, Marion; Stephan, Melanie; Gläser-Zikuda, Michaela; Kopp, Bärbel; Bedenlier, Svenja; Ziegler, Albert (2022)
Händel, Marion; Stephan, Melanie; Gläser-Zikuda, Michaela; Kopp, Bärbel...
Journal of Research on Technology in Education 54 (2), S. 267-280.
DOI: 10.1080/15391523.2020.1846147
Hopp, Manuel; Händel, Marion; Bedenlier, Svenja; Gläser-Zikuda, Michaela; Kammerl, Rudolf; Kopp, Bärbel; Ziegler, Albert (2022)
Hopp, Manuel; Händel, Marion; Bedenlier, Svenja; Gläser-Zikuda, Michaela...
Frontiers in Psychology.
DOI: 10.3389/fpsyg.2021.733867
Göhringer, Jürgen (2022)
IPC APEX EXPO 2022 .
Lang, Anette; Sover, Alexandru (2022)
IOP Conference Series: Materials Science and Engineering
1235, 012002.
DOI: 10.1088/1757-899X/1235/1/012002
Wiske, Jana (2022)
Themenheft „Interdisziplinäre Journalismusforschung – Journalismus interdisziplinär“ 70 (1-2), S. 143.
Dam, Nhi; Glomann, Leonhard; Piazza, Alexander (2022)
In: Christine Leitner, Walter Ganz, Clara Bassano, Clara Bassano and Debra Satterfield (eds) The Human Side of Service Engineering. AHFE (2022) International Conference. AHFE Open Access, AHFE International, USA. 62, S. 420–427.
DOI: 10.54941/ahfe1002584
Digital ownership has gained attraction as a prospective domain for research and development of emerging technologies in recent years. A significant number of solutions, primarily blockchain-powered systems for digital ownership, have been developed and published aiming for widespread usage. However, the approach still appears uncommon to both digital creators and consumers community. While the majority of research in this field has been on technical aspects of implementing such solutions, there is an extreme deficiency regarding users’ viewpoints incorporated into the design and thus enlarging the barriers in mainstream adoption. This study picked the area of digital arts and shifted the focus to users’ perspectives in blockchain-based services for digital ownership in art. By adopting a qualitative approach to learn about digital creators’ behaviors and opinions, the study findings revealed various concerns about contemporary services that hinder creators’ use, their actual needs and expectations in a blockchain-based system for powering digital art products. Based on the study results, three design implications were identified to enhance the level of acceptance from the digital creator group.
Götz, René; Piazza, Alexander (2022)
Conversational Customer Interaction: Dialog zwischen Praxis und Wissenschaft, Workshop auf der Konferenz Wirtschaftsinformatik 2022 https://aisel.aisnet.org/wi2022/workshops/workshops/9 2022.
Sahu, Megha; Narasimhan, Lakshmi; Raichur, Ashok M.; Sover, Alexandru; Ciobanu, Romeo C.; Lucanu, Nicolae; Aradoaei, Mihaela (2021)
Sahu, Megha; Narasimhan, Lakshmi; Raichur, Ashok M.; Sover, Alexandru...
Polymers 2021, 13(24), 4440.
DOI: 10.3390/polym13244440
Residenzstr. 8
91522 Ansbach